Unser Trainerteam

Im Jahr 2010 gründete Petra Köhler bei der KG Weiss-Grün HOAG e.V. eine Kindertanzgarde. Doch allein konnte sie das Aufkommen nicht bewältigen. Aus diesem Grund holte sie sich Unterstützung mit Laura Jahn und Lena Brinkmann.

Laura und Lena, zwei Cousinen, die bereits in jungen Jahren ihr Hobby im karnevalistischen Tanzsport gefunden haben. Seit Tag eins tanzen die beiden unter Leitung von Petra.

Das Trio bewies sich in den letzten Jahren als ein super Team und brachte die Jugendarbeit im Verein zum Wachsen. Aufgrund des enormen Wachstums, benötigten nun auch Laura und Lena Unterstützung bei Ihrer Trainertätigkeit im Jugendbereich.

Zu Beginn der Gründung der Tanzgarde bei der KG Weiss-Grün HOAG e.V. im Jahr 2010, bewiesen sich auch Julia Jordan und Joanna Hilse im Alter von 5 Jahren als Mädels der ersten Stunde. Durch ihren Spaß am Tanz und ihr tänzerisches Können, holten sich das Trio im Jahr 2017 Julia und Joanna in ihr Team.

Schon immer bildete Petra als Oberhaupt den Kopf der Tanzgarde, Lena und Laura sind seit 2020 für die Junioren zuständig, Julia und Joanna für die Jugend.

Doch unser Team hört nicht auf zu wachsen, denn auch unsere Krümel benötigen eine besondere tänzerische Betreuung, die wir mit Dilara Tarhan – auch Tänzerin der ersten Stunde – sicherstellen konnten. Dilara kümmert sich sehr liebevoll um die kleinsten Mitglieder im Verein.

Ebenso müssen unsere Ü15-Mädels auf Trapp gehalten werden.

Mit Noelle Gaetke – Eintritt im Jahr 2019 – gewannen unsere Mädels eine tolle Tänzerin, die ihr Können schon auf BDK-Turnieren präsentieren konnte. Noelle kümmert sich seitdem um das Aufwärm- und Dehnprogramm zu Beginn des wöchentlichen Trainings der Ü15-Mädels.

Nicht zu vergessen, unsere gute Seele Conny. Conny betreut seit vielen Jahren unsere Mädels aller Alterklassen.

Zusammen sind wir ein super Team & würden dieses gerne noch weiter ausbauen.

Wir freuen uns auf jeden neuen Zugang!

Petra
Conny
Laura & Lena
Julia & Joanna
Noelle
Dilara